Diskussion:Lada 4x4 M

Aus LadaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Absorber oder Adsorber? Ist ja inetwa das gleiche.

Musste auch erst mal nachschauen.Laut WHB zur MPI ist Adsorber richtig--sebastian@niva-stammtisch.de 09:02, 17. Jan. 2015 (CET)


Also wäre es dann so, dass sich die betreffenden Stoffe dort nur ansammeln/konzentrieren und nicht von etwas aufgenommen werden?--koppwolle 10:44, 17. Jan. 2015 (CET)


In dem Behälter ist Aktivkohle. Ob sich die Tankgase dort anlageren oder aufgenommen werden, kA. Werden auf jeden Fall dort gesammelt bis mal mit Luft gespült wird.--sebastian@niva-stammtisch.de 11:39, 17. Jan. 2015 (CET)


Da die Kohlenwasserstoffe dann wieder dem Verbrennungsprozess zugeführt werden, ist der Begriff Adsorbtion offensichtlich wirklich richtig.--koppwolle 15:32, 17. Jan. 2015 (CET)