Lada Niva 1700

Aus LadaWiki
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Die hier aufgeführten Modelle spielten in Deutschland keine Rolle, es wurden nur die Einspritzer importiert.

Lada Niva 1700 Vergaser VAZ 21213

1995 eingeführt besitzt er als deutlichstes Unterscheidungsmerkmal zu den 1600er Nivas die lange Heckklappe. Des weiteren wurde der Hubraum auf 1700ccm erweitert. Die Ausführung VAZ 21213 - Vergaser mit kontaktloser Zündung wurde in Deutschland nur vereinzelt in der Übergangszeit verkauft.

Lada Niva 1700 Vergaser VAZ 21216

Eine als Rechtslenker gebaute Variante des 21213. Dieser Fahrzeugtyp wurde nicht in Deutschland vertrieben.

Lada Niva 1300 Vergaser VAZ 21217

Eine als 1300cm gebaute Variante des 21213. Dieser Fahrzeugtyp wurde nicht in Deutschland vertrieben.

Lada Niva Zwischenmodell VAZ 21219

In der Übergangszeit vom 1600er zum 1700er wurde der VAZ 21219 produziert, dieser hatte noch die "alte" Karosserie, jedoch schon neue Instrumente sowie den neuen 1700er Motor. Dieser Typ wurde nur von 1993 bis 1994 produziert und nicht nach Deutschland exportiert.

lange Heckklappe des 1700er
kurze Heckklappe des 1600er